Menü

Die Unternehmensphilosophie

Liebe zum Detail und Geduld bei der Umsetzung von Motiven sind unabdingbare Voraussetzungen in meinem Beruf. In der Zusammenarbeit mit den Büchsenmachern / Messermachern lege ich großen Wert auf genaue Auftragsabsprachen mit den jeweiligen Auftraggebern, um jede Waffe / Messer zu einem den Kundenvorstellungen entsprechenden Unikat werden zu lassen.

Oberstes Prinzip meiner Gravuren ist dabei stets die Qualität der auszuführenden Arbeiten, soll doch der Kunde eventuell ein Leben lang Spaß und Freude mit seinen Waffen haben. Aus diesem Grund ist das persönliche Gespräch mit den Kunden bzw. Auftraggebern ein ganz wesentliches Kriterium bei der Entwicklung der jeweiligen Gravuren.

Jederzeit besteht für Kunden auch die Möglichkeit eines Besuches in meiner Gravierwerkstatt. In meiner idyllisch gelegenen Werkstatt am Fuße des Arzbergs in Steinbach-Hallenberg ist die Natur ganz nahe. Der Blick vom Arbeitsplatz in die Landschaft des Thüringer Waldes sorgt immer wieder für neue Inspirationen.

Hier ist immer Zeit, aus einem umfangreichen Fundus an Anschauungsmaterial Ideen und Anregungen für mögliche Gravuren zu finden.

Inzwischen gehören Büchsenmacher, Messermacher, Waffengeschäfte und Privatkunden aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt zu meinem Kundenkreis.